Caritas-Altenhilfe für die Region Konstanz

Zu unseren Einrichtungen Einrichtungen

Senioren Alltag geben

Rundum gut versorgt

Das Älterwerden bringt viele Herausforderungen und neue Erfahrungen mit sich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Altenhilfe bieten älteren Menschen und ihren Angehörigen kompetente Beratung, persönliche Begleitung, individuelle Betreuung, Pflege und passende Wohnformen: Die Sozialstation St. Konrad unterstützt ältere Menschen in ihrem eigenen Zuhause und entlastet Angehörige. Das Betreute Wohnen ermöglicht ihnen, ihr Leben selbstständig und zugleich in einem sicheren Rahmen fortzuführen. Und im St. Marienhaus finden Seniorinnen und Senioren ein neues Zuhause in herzlicher Atmosphäre. Im neuen Haus Don Bosco am Konstanzer Lorettowald kümmern wir uns besonders um Menschen mit Demenz und ermöglichen ihnen trotz ihrer Einschränkungen Lebensqualität.

Durch die gute Vernetzung unserer Einrichtungen garantieren wir ein sehr wirkungsvolles Zusammenspiel aller beratenden, pflegerischen, medizinischen und therapeutischen Maßnahmen. Mit Professionalität, Engagement und Herzlichkeit ermöglichen wir rund 650 Menschen in unserer Nachbarschaft ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben im Alter.

Lesen Sie mehr auf der Internetseite der Caritas-Altenhilfe für die Region Konstanz.