Gesundheitsmanagement

Gesund leben, zufrieden arbeiten

Dieser Leitspruch prägt unsere Haltung gegenüber Klienten, Partner und Unterstützern – und selbstverständlich gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. mehr

Soziale Berufe in der Caritas

Zwei junge männliche Freiwillige  / KNA / Oppitz

Interessiert an der Arbeit mit und für Menschen? Hier findest Du Informationen für alle Arbeitsfelder aus der Welt der Sozialen Berufe im Überblick. mehr

1 | 2 | 3 | 4

Arbeitsplatz Caritas

Arbeiten bei der Caritas Konstanz

Als Arbeitgeber stellen wir stets die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter in den Vordergrund. Eine angemessene Bezahlung nach Tarif, ein freundliches Arbeitsklima sowie vorbildliche Arbeitsbedingungen sind für uns Selbstverständlichkeiten. Für unsere zahlreichen Einrichtungen suchen wir qualifiziertes Personal, sei es in unseren Fachdiensten, in der Verwaltung, als Auszubildende, Praktikanten, FSJ oder MitarbeiterInnen im Bundesfreiwilligendienst. Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote des Caritasverbandes Konstanz e.V.

Unterstützung bei der Wohnungssuche

Wir unterstützen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Wohnungssuche: Wir übernehmen die Kosten für Wohnungs-Suchanzeigen und Maklergebühren und bezuschussen den Umzug.

Die Caritas zahlt gut

Berechnungen aus dem Jahr 2012 zeigen, dass Hilfskräfte und Pflegefachkräfte bei der Caritas in der Regel besser bezahlt werden als bei anderen Arbeitgebern. In einer detaillierten Betrachtung verschiedener Szenarien werden Beschäftigunsverhältnisse bei Kirchen, im öffentlichen Dienst und der AWO gegenübergestellt. Den ausführlichen Bericht zum Tarifvergleich finden Sie hier.

Fortbildungen, Seminare und Kurse

Mit ihrer Fachlichkeit und ihrem Engagement sind unserer Mitarbeitenden die tragende Säule unserer Arbeit. Neben externen Fortbildungen bieten wir ihnen deshalb auch ein internes Bildungsprogramm mit einer Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Anleitung von Auszubildenden

Auszubildende sind unsere Fachkräfte von morgen - deshalb sind sie uns besonders wichtig. Wir haben ein eigenes Ausbildungskonzept entwickelt. Eine Mitarbeiterin mit der Zusatzqualifikation "praktische Anleitung von Auszubildenden in Pflegeberufen" begleitet die Azubis und ihre Praxisanleiterinnen und -anleiter und ist für diese Aufgabe freigestellt.

Gesundheitsangebote für Angestellte

Mit unserem Gesundheitsangebot wollen wir unsere Angestellten ermutigen, fit zu bleiben und auf ihr körperliches Wohlbefinden zu achten. Beispiele aus unserem Gesundheitsangebot sind Rückenschule und Training im Fitnesstudio zu Sonderkonditionen.

Soziale Berufe in der Caritas

Ob Kinder, Jugendliche, alte Menschen oder Menschen mit Behinderung - es gibt viele spannende Arbeitsfelder in der Caritas. Wer tiefer in die facettenreiche Arbeitswelt der Caritas eintauchen will, findet hier eine detaillierte Übersicht aller sozialen Berufe.

Aktuelle Stellenangebote für den Bereich des Caritas Deutschland finden Sie unter www.caritas.de/jobs.